Das nicht ausschwenkende Kipptor HT maximiert Ihre räumlichen Möglichkeiten. Mit einem kleinen Schwenkradius. Mit innovativem Gewichtsausgleich. Für mehr Platz der Garage.
Das zweiteilige patentierte Kipptor HT eignet sich ideal für Privatgaragen. Es schwenkt beim Öffnen und Schließen nicht über die Torebene hinaus und verfügt über einen kleinen Schwenkradius. So lässt sich das Raumangebot in der Garage optimal ausnutzen, während der Platz vor der Garage problemlos als Stellplatz genutzt werden kann. Die innovative Torkonstruktion besteht aus nur wenigen beweglichen Teilen und ist daher ebenso robust wie langlebig.
patentierter Tortyp mit horizontal mittig geteiltem Torflügel und nicht sichtbarem Gewichtsausgleich
minimaler Schwenkradius des Tores für eine optimale Ausnutzung des vorhandenen Platzangebots
Wir richten uns beim Bau der Tore ganz nach Ihren Vorstellungen, damit Sie sämtliche Oberflächen und Farben von Torfüllungen oder Torbelägen optisch perfekt auf Ihr Gebäude abstimmen können. Darüber hinaus bieten wir aber auch zahlreiche Beispiele für bewährte Lösungen. Sie haben die Wahl.
Folgende Musterbeispiele für Torfüllungen sind standardmäßig in E6/EV1-eloxierter Ausführung (Flügelprofil / Belagsblech) erhältlich. Sickenblechbeläge sind standardmäßig verzinkt. Selbstverständlich können alle Profile, Füllungen und Beläge in sämtlichen RAL-, DB- und anderen Sonderfarbtönen beschichtet werden.
Für Wartungen und Reparaturen der Tore von Sammelgaragen bietet Käuferle in ganz Deutschland einen Rundum-Torservice an. Mit eigens geschulten Fachkräften und Originalersatzteilen. Damit Ihr Tor stets rund läuft.
Aufgrund definierter Ausnahmen in den Normen und Richtlinien ist ein Not-Halt-Befehlsgerät für unsere Toranlagen, die selbstverständlich dem aktuellsten Stand der Technik entsprechen, nicht zwingend erforderlich.
geräuscharmer Deckenzugantrieb, 230 Volt: mit Zahnriemen und einstellbarer Schubstange, Sanftanlauf und Sanftstopp, elektronischer Kraftabschaltung und integriertem Funkempfänger – inklusive Sicherung der Hauptschließkanten durch Opto-Sensor-Leiste sowie optionalem Not-Aus-Taster in Tornähe.
geräuscharmer und robuster Deckenzugantrieb, 230 Volt: mit Frequenzumrichter, querlaufender Stahlrollenkette, Sanftanlauf und Sanftstopp – inklusive Sicherung der Haupt- und Nebenschließkanten durch Opto-Sensor-Leiste sowie optionalem Not-Aus-Taster in Tornähe.
Bequemes Öffnen der Tore mithilfe eines Funkmoduls, das auf Lichthupensignale von ausfahrenden Fahrzeugen reagiert.
Impulsgeber aus Schleifendetektor und –kabel, Schutzart IP 65. Die fahrbahnintegrierte Schleife gibt bei Überfahrt den Kontakt zum Toröffnen. Das Schließen erfolgt automatisch nach Ablauf der eingestellten Zeitphase.
dient der Absicherung des Torflügel-Schwenkbereichs und ist seit Inkrafttreten der DIN EN 13 241 für kraftbetätigte Toranlagen im Automatikbetrieb erforderlich
Türen können als Schlupftüren im Torflügel integriert oder als Nebentür neben das Tor gesetzt werden.
Türen lassen sich auch mit verdeckt liegendem Band ausstatten, so dass sie von außen nahezu unsichtbar in den Torflügel integriert werden können.
Für ein perfektes gestalterisches Zusammenspiel zwischen Tor und Fassade fertigen wir individuelle Blenden mit einer robusten Unterkonstruktion aus Aluminiumprofilen.
Wir kommen schnellstmöglich auf Sie zu!
Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und schnellstmöglich bei Ihnen melden.