völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten durch die Leichtbauweise und das in Fassadenebene verlaufende Tor
mehr Bewegungsfreiheit und Sicherheit in engen Einfahrtsbereichen – etwa bei direkt angrenzenden Gehwegen
Wir richten uns beim Bau der Tore ganz nach Ihren Vorstellungen, damit Sie sämtliche Oberflächen und Farben von Torfüllungen oder Torbelägen optisch perfekt auf Ihr Gebäude abstimmen können. Darüber hinaus bieten wir aber auch zahlreiche Beispiele für bewährte Lösungen. Sie haben die Wahl.
Folgende Musterbeispiele für Torfüllungen sind standardmäßig in E6/EV1-eloxierter Ausführung (Flügelprofil / Belagsblech) erhältlich. Sickenblechbeläge sind standardmäßig verzinkt. Selbstverständlich können alle Profile, Füllungen und Beläge in sämtlichen RAL-, DB- und anderen Sonderfarbtönen beschichtet werden.
Für Wartungen und Reparaturen der Tore von Sammelgaragen bietet Käuferle in ganz Deutschland einen Rundum-Torservice an. Mit eigens geschulten Fachkräften und Originalersatzteilen. Damit Ihr Tor stets rund läuft.
Aufgrund definierter Ausnahmen in den Normen und Richtlinien ist ein Not-Halt-Befehlsgerät für unsere Toranlagen, die selbstverständlich dem aktuellsten Stand der Technik entsprechen, nicht zwingend erforderlich.
geräuscharmer Deckenzugantrieb, 230 Volt: mit Zahnriemen und einstellbarer Schubstange, Sanftanlauf und Sanftstopp, elektronischer Kraftabschaltung und integriertem Funkempfänger – inklusive Sicherung der Hauptschließkanten durch Opto-Sensor-Leiste sowie optionalem Not-Aus-Taster in Tornähe.
geräuscharmer und robuster Deckenzugantrieb, 230 Volt: mit Frequenzumrichter, querlaufender Stahlrollenkette, Sanftanlauf und Sanftstopp – inklusive Sicherung der Haupt- und Nebenschließkanten durch Opto-Sensor-Leiste sowie optionalem Not-Aus-Taster in Tornähe.
Bequemes Öffnen der Tore mithilfe eines Funkmoduls, das auf Lichthupensignale von ausfahrenden Fahrzeugen reagiert.
Impulsgeber aus Schleifendetektor und –kabel, Schutzart IP 65. Die fahrbahnintegrierte Schleife gibt bei Überfahrt den Kontakt zum Toröffnen. Das Schließen erfolgt automatisch nach Ablauf der eingestellten Zeitphase.
dient der Absicherung des Torflügel-Schwenkbereichs und ist seit Inkrafttreten der DIN EN 13 241 für kraftbetätigte Toranlagen im Automatikbetrieb erforderlich
Türen können als Schlupftüren im Torflügel integriert oder als Nebentür neben das Tor gesetzt werden.
Türen lassen sich auch mit verdeckt liegendem Band ausstatten, so dass sie von außen nahezu unsichtbar in den Torflügel integriert werden können.
Für ein perfektes gestalterisches Zusammenspiel zwischen Tor und Fassade fertigen wir individuelle Blenden mit einer robusten Unterkonstruktion aus Aluminiumprofilen.
geräuscharmer Deckenzugantrieb, 230 Volt: mit Zahnriemen und einstellbarer Schubstange, Sanftanlauf und Sanftstopp, elektronischer Kraftabschaltung und integriertem Funkempfänger – inklusive Sicherung der Hauptschließkanten durch Opto-Sensor-Leiste sowie optionalem Not-Aus-Taster in Tornähe.
geräuscharmer und robuster Deckenzugantrieb, 230 Volt: mit Frequenzumrichter, querlaufender Stahlrollenkette, Sanftanlauf und Sanftstopp – inklusive Sicherung der Haupt- und Nebenschließkanten durch Opto-Sensor-Leiste sowie optionalem Not-Aus-Taster in Tornähe.
Schlüsselschalter bestehend aus Aluminiumgehäuse und eingebautem Schlüsselschalter mit Alu-Abdeckplatte, vorgerichtet für Profilzylinder (Halbzylinder 10/30
Verzinkt und in DB 703 pulverbeschichtet, bestehend aus einem Stahlhohlprofil und eingebautem Schlüsselschalter mit Alu- Abdeckplatte, vorgerichtet für Profilzylinder (Halbzylinder 10/30) Fundamentmaß: 300 x 260 mm x Frosttiefe
Zugschalter mit Zugkette zur Torbedienung bei der Ausfahrt.
Damit können die Toröffnungszeiten frei programmiert werden. Nach Ablauf der gewählten und eingestellten Zeit schließt das Tor automatisch.
Der Impulsgeber besteht aus Schleifendetektor und Schleifenkabel, Schutzart IP 65. Die in der Fahrbahn verlegte Schleife gibt bei Überfahrt eines Fahrzeuges einen Kontakt zum Öffnen des Tores. Das Schließen erfolgt automatisch nach Ablauf der eingestellten Zeitphase.
Torbetätigung erfolgt über Lichthupensignal.
Sie dient zur Absicherung des Schwenkbereiches des Torflügels und ist seit Inkrafttreten der DIN EN 12 435 für kraftbetätigte Toranlagen im Automatikbetrieb erforderlich.
Käuferle bietet als Standardsteuerung bei Sammelgaragen den Typ RV mit Rot-Vorwarnphase an. Alternativ hierzu kann auf Wunsch bei Fahrbahnen mit Gegenverkehr die Steuerung Typ GV eingesetzt werden. Beide Steuerungen wurden speziell für den Betrieb von Toranlagen in Sammelgaragen entwickelt.
Ein modernes Mehrkanalsystem, das hervorragend für den Einsatz in größeren Objekten geeignet ist. Ihr Handsender wird vor der Auslieferung individuell auf ihre Toranlage programmiert und bietet somit höchstmögliche Sicherheit. Die für dieses Produkt entwickelte Verwaltungssoftware gibt uns die Möglichkeit für Ihren Funkempfänger bis zu 2000 Handsender zu programmieren.
Einstellbare Rot-Vorwarn-Phase mit automatischem Torzulauf. Durch Auslösen eines Kontaktes wird der Öffnungsvorgang des Tores eingeleitet und die Rot-Ampeln leuchten beidseitig auf. Ist das Tor vollständig geöffnet, erlischt die Ampelanlage. Nach Ablauf einer Zeitphase schalten die Ampeln erneut auf Rot und nach einer kurzen Vorwarnzeit beginnt der Schließvorgang des Tores. Wenn das Tor geschlossen ist, erlischt die Ampelanlage. Sämtliche Zeitintervalle sind programmierbar.
Gegenverkehrssteuerung mit automatischem Torzulauf. Durch Auslösen eines Kontaktes wird der Öffnungsvorgang des Tores eingeleitet und die Rot-Ampeln leuchten bis das Tor vollständig geöffnet ist. Danach wird für eine Richtung die Ampel auf Grün umgeschaltet, was die Durchfahrt von dieser Richtung aus freigibt. Nach Ablauf einer Zeitphase schaltet die Ampel auf Rot zurück und nach einer kurzen Verzögerungszeit beginnt der Schließvorgang des Tores. Während des gesamten Ablaufs ist die Ampel der Gegenrichtung auf Rot geschaltet. Die Fahrspur ist damit gesperrt. Ist das Tor geschlossen, erlischt die Ampelanlage. Sämtliche Zeitintervalle sind programmierbar.
Schlupftüren können im Torflügel integriert oder als Nebentüre neben das Tor gesetzt werden. Stahlteile sind durch Verzinkung und teilweise zusätzlich durch Beschichtung, Aluminiumprofile durch Eloxierung oder Pulverbeschichtung optimal korrosionsgeschützt.
Neu: Schlupftüren können auch mit verdeckt liegendem Band ausgestattet und somit von außen nahezu unsichtbar in den Torflügel integriert werden
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Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und schnellstmöglich bei Ihnen melden.